Home Team

Team

#GeekTalkTV ist das Videoformat des #GeekTalk Podcast.
Martin und Achim gehen dabei in unregelmäßigen – aber natürlich zeitig vorab kommunizierten – Zeitpunkten auf Facebook Live und testen gemeinsam neue Produkte, Gadgets oder Dienstleistungen. Dabei haben beide jeweils ihre eigene Sicht der Dinge und diskutieren die Vor- und Nachteile live vor der Kamera.
Zusätzlich besuchen Sie gemeinsam Veranstaltungen aus der Techszene – wie z.B. die IFA in Berlin – und berichten von dort in Livestreams und Videos. Facebook First ist für #GeekTalkTV zwar die Devise, aber natürlich werden auch alle anderen Kanäle später mit den Videos bedacht und sind hier auf dieser Webseite gesammelt jederzeit abrufbar.

GeekTalk TV - Achim Hepp und Martin Rechsteiner
GeekTalk TV – Achim Hepp und Martin Rechsteiner

Achim Hepp

Allora. Ich heisse Achim und komme aus Dortmund. Das erste Mal bin ich 1986 online gegangen und habe danach die Entwicklung des Internets aktiv in meiner beruflichen Karriere verfolgt. Seit 2010 nutze ich diese Erfahrung als freier Berater, Digitalexperte, Speaker und Autor im In- und Ausland.

2015 gründete ich das Insurtech Startup Virado in Köln. Davor etablierte ich in Dortmund die Digitalagentur malihina medien – Agentur für digital Kommunikation, welche sich mit digitalen Lösungen für den Mittelstand in NRW beschäftigt. Als Ergänzung zu meiner Tätigkeit als Speaker veranstalte und moderiere ich aktuell in Dortmund Format 90MIN.digital.

Martin @pokipsie Rechsteiner

Mein Name ist Martin @pokipsie Rechsteiner und ich komme aus der schönen Schweiz.

Ich bezeichne mich selbst gerne als Geek, bin aber ansonsten ein ganz normaler, Gadget-verrückter Familienvater und Podcaster. Außerdem teile ich mich gern via meiner Blogs und Social Media Kanäle mit und mache immer wieder mal auch kleine YouTube Videos.

Neben den Gadgets interessiere ich mich ebenso stark für Apps, analoge- wie auch digitale Spiele, Filme/Serien und lese zwischendurch auch mal das eine oder andere Buch.

Wer das ganze etwas ausführlicher lesen möchte, einfach hier nachlesen. Noch detaillierter zu mir, als Mr. Gadget, oder auch zu meiner AFOL-Seite und natürlich auch der glutenfreien Seite an mir.

Close